Register  Login  Active Topics  Maps  

Videospiele und Deutsch lernen

  Tags: Games | German
 Language Learning Forum : Deutsch Post Reply
caam_imt
Triglot
Senior Member
Mexico
Joined 4640 days ago

232 posts - 357 votes 
Speaks: Spanish*, EnglishC2, Finnish
Studies: German, Swedish

 
 Message 1 of 4
16 March 2014 at 7:41pm | IP Logged 
Als Kind spielte ich oft Videospiele und ich habe gedacht, da ich so viele neue Wörter
auf Englisch gelernt habe, es muß ein gutes Verfahren sein, um eine Sprache zu lernen/
üben. Mindestens macht es Spaß. In letzter Zeit habe ich mir einige Konsolenspiele (PS
und PS2) gekauft, die ins Deutsche übergesetzt sind (PAL-versionen).

Ich frage mich, ob die Übersetzungen dieser Spiele gute sind oder sie viele Anglizismen
enthalten. Gibt es jemand im Forum, wer etwas Erfahrung mit deutschsprachige Ausgaben von
Konsolenspiele habe? Ich vermute, dass die Qualität der Übersetzung sich von Fall zu Fall
ändert, aber jede Hilfe ist willkommen.
1 person has voted this message useful



matt2224
Newbie
United Kingdom
Joined 4405 days ago

11 posts - 13 votes
Speaks: English*
Studies: German

 
 Message 2 of 4
26 March 2014 at 4:05pm | IP Logged 
Ich habe die deutsche Version von The Elder Scrolls: Skyrim gespielt, und fand es einen sehr guten Weg, um Deutsch
zu lernen und zu üben.
1 person has voted this message useful



Zireael
Triglot
Senior Member
Poland
Joined 4429 days ago

518 posts - 636 votes 
Speaks: Polish*, EnglishB2, Spanish
Studies: German, Sign Language, Tok Pisin, Arabic (Yemeni), Old English

 
 Message 3 of 4
26 March 2014 at 6:31pm | IP Logged 
Hast du Ulite.de spielt?
1 person has voted this message useful



stifa
Triglot
Senior Member
Norway
lang-8.com/448715
Joined 4651 days ago

629 posts - 813 votes 
Speaks: Norwegian*, EnglishC2, German
Studies: Japanese, Spanish

 
 Message 4 of 4
27 March 2014 at 9:30am | IP Logged 
Ich mag die deutsche Übersetzungen der Zelda-Spiele. OoT ist sogar besser auf Deutsch
als auf Englisch. Sonst gibt es auch Mass Effect, aber das Synchro ist nicht besonders
gut.

Ich ziehe es jedoch vor, Gameplay-Videos anzuschauen, weil ich oft nicht viel Zeit
habe, ein Spiel zu starten, und die Leute, die solche Videos machen, lesen oft die
Text-Dialoge vor, und bringt ein bisschen Abwecshlung von der dürre Hoch-Deutsch die
oft in Spiele benutzt wird -- einige von sie haben auch einer gute Sinn für Humor!



1 person has voted this message useful



If you wish to post a reply to this topic you must first login. If you are not already registered you must first register


Post ReplyPost New Topic Printable version Printable version

You cannot post new topics in this forum - You cannot reply to topics in this forum - You cannot delete your posts in this forum
You cannot edit your posts in this forum - You cannot create polls in this forum - You cannot vote in polls in this forum


This page was generated in 0.2305 seconds.


DHTML Menu By Milonic JavaScript
Copyright 2024 FX Micheloud - All rights reserved
No part of this website may be copied by any means without my written authorization.