Register  Login  Active Topics  Maps  

Herzlich willkommen im deutschen Raum!

 Language Learning Forum : Deutsch Post Reply
53 messages over 7 pages: 1 2 3 46 7  Next >>
Valeriya
Newbie
BelarusRegistered users can see my Skype Name
Joined 4884 days ago

1 posts - 1 votes
Studies: German

 
 Message 33 of 53
12 December 2010 at 6:16pm | IP Logged 
Hallo. Ich möchte wirklich Deutsch zu lernen. Wenn ich nicht in dieses Thema schreibe, dann bitte mir sagen, wo finde ich Hilfe?

1 person has voted this message useful



RogerK
Triglot
Groupie
Austria
Joined 4862 days ago

92 posts - 181 votes 
Speaks: English*, German, Italian
Studies: Portuguese

 
 Message 34 of 53
21 January 2011 at 12:54pm | IP Logged 
Hallo alle!

es ist interessant, dass so viele deutsch lernen und doch so wenig etwas in dem Forum schreiben. Ich haette gesagt, der Grund waere, dass Schreiben wesentlich schwieriger als sprechen waere.

LanguageSponge wrote:
zamie wrote:
soviele Leute sprechen Deutsch, aber selten s chreibt man hier ):


Ich bin damit einverstanden, zamie. Ich verstehe nicht, warum so viele im Forum Deutsch lernen, schreiben hier aber kaum. Meiner Meinung nach ist Schreiben viel einfacher als Sprechen; Ich persönlich kann nicht anfangen, eine Sprache zu sprechen, ohne die Sprache schon gut lesen und schreiben zu können. Lesen und Schreiben fallen mir natürlich zu, Hören und Sprechen aber nicht. Ich muss mich dazu zwingen, das Radio anzuschalten und eine Sendung anzuhören, da es mich entmutigt, wenn ich nicht alles verstehe.

Jack


Dann kommt Jack und sagt das Gegenteil. Ich finde es interresant, Jack widerspicht meine Gefuehle. Sprechen faellt mir leichter, weil beim Sprechen, ich die Fehler etwas verstecken kann. Beim Schreiben sind die Fehler allerdings deutlicher zu sehen. Wenn man spricht und einen Artikel nicht kennt, kann er den Artikel etwas schlucken und dadurch einen potenziallen Fehler tarten.

Wie sind alle verschieden, haben unterschiedliche Staerken und Schwaechen, es ist troztdem, oder vielleicht deswegen, faszinierend die verschiedenen Meinungen zu zuhoeren.

Viel Glueck und sei fleissig.
1 person has voted this message useful



LanguageSponge
Triglot
Senior Member
United Kingdom
Joined 5553 days ago

1197 posts - 1487 votes 
Speaks: English*, German, French
Studies: Welsh, Russian, Japanese, Slovenian, Greek, Italian

 
 Message 35 of 53
25 March 2011 at 8:15pm | IP Logged 
RogerK wrote:
Hallo alle!

es ist interessant, dass so viele deutsch lernen und doch so wenig etwas in dem Forum schreiben. Ich haette gesagt, der Grund waere, dass Schreiben wesentlich schwieriger als sprechen waere.

LanguageSponge wrote:
zamie wrote:
soviele Leute sprechen Deutsch, aber selten s chreibt man hier ):


Ich bin damit einverstanden, zamie. Ich verstehe nicht, warum so viele im Forum Deutsch lernen, schreiben hier aber kaum. Meiner Meinung nach ist Schreiben viel einfacher als Sprechen; Ich persönlich kann nicht anfangen, eine Sprache zu sprechen, ohne die Sprache schon gut lesen und schreiben zu können. Lesen und Schreiben fallen mir natürlich zu, Hören und Sprechen aber nicht. Ich muss mich dazu zwingen, das Radio anzuschalten und eine Sendung anzuhören, da es mich entmutigt, wenn ich nicht alles verstehe.

Jack


Dann kommt Jack und sagt das Gegenteil. Ich finde es interresant, Jack widerspicht meine Gefuehle. Sprechen faellt mir leichter, weil beim Sprechen, ich die Fehler etwas verstecken kann. Beim Schreiben sind die Fehler allerdings deutlicher zu sehen. Wenn man spricht und einen Artikel nicht kennt, kann er den Artikel etwas schlucken und dadurch einen potenziallen Fehler tarten.

Wie sind alle verschieden, haben unterschiedliche Staerken und Schwaechen, es ist troztdem, oder vielleicht deswegen, faszinierend die verschiedenen Meinungen zu zuhoeren.

Viel Glueck und sei fleissig.


Sprechen ist mir schon immer schwerer als die anderen Fähigkeiten gefallen. Für mich besteht nur darin, den Mut zum Reden zu finden. Ich lerne Deutsch seit ungefähr zehn Jahren und daraus folgt, dass es mir relativ leicht fällt, meine Meinungen mündlich auszudrücken. Ich mache natürlich noch einige Fehler, ob beim Sprechen oder beim Schreiben, aber ich bin dabei relativ selbstsicher. Beim Französischen ist es aber schon immer eine ganz andere Geschichte gewesen. Schon jetzt fällt es mir beim Französischen sehr schwer, den Mut zum Reden zu finden, selbst wenn ich es seit sieben Jahren in der Schule gelernt hatte. Das wird sich aber mit der Zeit verbessern. Dessen bin ich sicher. Es würde mich freuen, eure Meinungen zu diesem Thema zu lesen. Welche Fähigkeit findet ihr am schwersten? Vielleicht fällt euch ein bestimmter Aspekt einer Fähigkeit schwer - zum Beispiel habe ich keine Schwierigkeiten dabei, im Unterricht Deutsch zu sprechen, aber am Telefon neige ich dazu, ein bisschen mehr denken zu müssen.

Jack
1 person has voted this message useful



Mrs. Dalloway
Triglot
Groupie
Italy
Joined 4756 days ago

70 posts - 95 votes 
Speaks: Italian*, EnglishC2, Russian
Studies: GermanA2, French, Danish

 
 Message 36 of 53
18 April 2011 at 5:42pm | IP Logged 
Guten Abend!
Ich heisse Giulia und komme aus Italien.
Ich habe Deutsche in der Schule seit vier Jahre gelernt und ich will besser werden, weil ich selsbtsicher nicht bin, wenn ich spreche. Ich hoffe, dass sie mir hilfen werden!
Und ich hilfe gern, wem Italien lernen will.

Tschues!
1 person has voted this message useful



nonna anita
Newbie
Joined 4659 days ago

1 posts - 1 votes

 
 Message 37 of 53
24 July 2011 at 9:19pm | IP Logged 
astein wrote:
Guten Morgen, meine Damen und Herren.

Ich lerne Deutsch, und ich wohne in der wunderschönen Stadt München. Eigentlich könnte man sagen, dass ich kein Hochdeutsch lerne, weil ich mit aus dem Bairischen Wald kommenden Leuten wohne. Ich habe aber Schwein gehabt, und ich arbeite bei ener Firma in der Stadt, indem ich mein Hochdeutsch ausüben kann, ohne erraten zu müssen, was die umgebenden Leute sagen.

Übrigens habt ihr neuerdings das Spiel angeguckt? Das war hervorragend, und ich bin nach dem Spiel sofort auf die Straße gegangen. Es waren 200.000 Menschen (oder so es mir schien) auf den Straßen, und ich habe bemerkt, dass ich nie so eine Situation in den USA gesehen hatte.

Ich bin deutscher Abstammung, und meine Großeltern sind aus Deutschland ausgewandert. Ich habe letztes Jahr angefangen, die Muttersprache meiner Vorfahren zu lernen, und ich muss sagen, dass ich einen Schatz Literatur und Gedichte gefunden habe. Ich bin, ehrlich gesagt, eine Leseratte geworden. Ich war immer ein begeisterter Leser, aber die Deutsche Prose scheint mir einfach so mehr...präzise. Die Schriftsteller finden immer das perfekte Wort, um die Situation zu beschreiben. Weil es mir so gefällt, ist es meine Hoffnung, dass ich durch Lesen zu Aufklärung und Erleuchtung über die deutsche Sprache kommen könnte.

Jetzt ist mein größtes Problem (oder vielleicht einer meiner größten Probleme), dass ich häufig veraltete oder gehobene Wörter mit aktuellen und umgangssprachlichen Wörtern zusammen stellen, weil ich sie nur von Büchern oder von Wortschatzlisten kenne, und ich weiß nicht genau, welche Wörter am Platz fehl sind. Das Gefühl, glaube ich, wird einfach mit Training kommen, oder so hoffe ich. Ansonsten würde ich immer klingen, als ob ich Benjamin Button wäre, ein alter Mann im Körper eines Junges.

1 person has voted this message useful



lucius78
Newbie
BrazilRegistered users can see my Skype Name
Joined 4659 days ago

1 posts - 1 votes
Speaks: German

 
 Message 38 of 53
24 July 2011 at 10:29pm | IP Logged 
[QUOTE=Fasulye] Von jetzt an hat unser Sprachenforum auch eine deutsche Abteilung, die sich mit dem Lernen von Fremdsprachen im Selbststudium beschäftigt. Hier hat man die Möglichkeit, Fragen zu stellen, Anmerkungen zu machen oder Ratschläge zu erteilen, die sich auf Sprachlernmethoden oder -techniken, besondere Schwierigkeiten mit der Zielsprache usw. beziehen.

Noch ein wichtiger Hinweis an alle, die hier schreiben möchten: Achtet bitte auf eine korrekte Rechtschreibung, soweit es von euren Sprachkenntnissen her möglich ist. Und nun viel Spaß beim Diskutieren auf Deutsch!

Hallo Leute. Ich heisse Luciano und ich bin brasiliener. Ich suche nach Leute die Deutsch sprechen möchte damit mehr wortschats lernen. Falls du willst mein Skipe name ist. luciano.oliveira1978.
Danke schön

Edited by lucius78 on 24 July 2011 at 10:32pm

1 person has voted this message useful





Fasulye
Heptaglot
Winner TAC 2012
Moderator
Germany
fasulyespolyglotblog
Joined 5634 days ago

5460 posts - 6006 votes 
1 sounds
Speaks: German*, DutchC1, EnglishB2, French, Italian, Spanish, Esperanto
Studies: Latin, Danish, Norwegian, Turkish
Personal Language Map

 
 Message 39 of 53
12 August 2011 at 12:53pm | IP Logged 
lucius78 wrote:
Hallo Leute. Ich heisse Luciano und ich bin brasiliener. Ich suche nach Leute die Deutsch sprechen möchte damit mehr wortschats lernen. Falls du willst mein Skipe name ist. luciano.oliveira1978.
Danke schön


Korrektur:

Hallo Leute! Ich heiße Luciano und bin Brasilianer. Ich suche Leute, die mit mir Deutsch sprechen, um mehr Wortschatz zu lernen. Wenn du Interesse hast: Mein Skype-Name ist ...

Fasulye

Edited by Fasulye on 12 August 2011 at 1:05pm

1 person has voted this message useful



Remster
Diglot
Senior Member
Netherlands
Joined 4592 days ago

120 posts - 134 votes 
Speaks: Dutch*, English
Studies: German, French

 
 Message 40 of 53
21 October 2011 at 4:59pm | IP Logged 
Gutentag,

Ich habe eine Frage.
Haben Sie auch etwas für Leute mit einem Wünsch etwas mehr Deutsch zu lernen, aber jetzt nicht erfolgreich sein mit der Deutsche Sprache?
Ich brauche mehr Ausbildung, aber ich will keine Problemen herbeiführen, denn mein Deutsch ist nicht gut.
-----
(In other words, I'm a bit nervous because the rule is ''can't spel, don't type'', but since I'm a beginner, that would mean I can't spell anything, without being afraid of making some mistakes.)

(Would somebody be so kind as to correct my mistakes? Thanks in advance!)
(Sorry for the English).


1 person has voted this message useful



This discussion contains 53 messages over 7 pages: << Prev 1 2 3 46 7  Next >>


Post ReplyPost New Topic Printable version Printable version

You cannot post new topics in this forum - You cannot reply to topics in this forum - You cannot delete your posts in this forum
You cannot edit your posts in this forum - You cannot create polls in this forum - You cannot vote in polls in this forum


This page was generated in 0.3750 seconds.


DHTML Menu By Milonic JavaScript
Copyright 2024 FX Micheloud - All rights reserved
No part of this website may be copied by any means without my written authorization.